Direkt zum Inhalt

Titel

Guten Tag, wieviele Soldaten plus Familienangehörige leben aktuell in Paderborn? 2018 war mal die Rede davon das nach dem Abzug ab dem Jahr 2020 noch etwa 250 Soldaten plus Anhang, insgesamt etwa 600 bis 700 Mann Paderborn verbleiben sollen. Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, das die Anzahl der in Paderborn stationierten Soldaten wieder erhöht werden soll. Was ist an dem Gerücht dran?

#5 - gefragt von Gast am
Dialog:
Kategorie
Sennelager

Answer

Sehr geehrter Gast,

mit der Ankündigung der weiteren Nutzung der Normandy und Athlone Kaserne sowie des angrenzenden Truppenübungsplatzes Senne wurde am 13. Juli 2018 der Verbleib von rund 200 britischen Soldat*innen und deren Familien am Standort Paderborn vermeldet. Die Belegung und Nutzungsintensität der Normandy und Athlone Kaserne im Rahmen der dortigen Kapazitäten obliegt dem britischen Militär. 
Eine Erfassung der aktuell in Paderborn stationierten britischen Soldat*innen und ihrer Familien erfolgt seitens der Stadt Paderborn nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Cookies UI