Direkt zum Inhalt

Titel

Hallo.
Ab wann werden Gewerbegrundstücke zum Kauf am Waldkampangebote? Gibt es schon einen Bebauungsplan?
Sind die Grundstückgrenzen schon festgelegt?
Wann geht es weiter?

MVG. GPW

#256 - gefragt von Gast am
Dialog:
Kategorie
Waldkamp

Antwort

Sehr geehrter Gast,

der Bebauungsplan für das Konversionsgebiet Waldkamp (ehem. Dempsey-Kaserne) befindet sich derzeit in Bearbeitung, hierzu werden u.a. verschiedene benötigte Gutachten und thematische Konzeptionen (Verkehr, Energieversorgung etc.) erstellt. Der Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplans wurde auf Basis eines Vorentwurfs im Dezember 2021 gefasst (Beschlussvorlage siehe: https://stadt-paderborn.rim.gkdpb.de/vorgang/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZeG...). Eine Unterteilung der gewerblichen Flächen ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festgelegt.

Aktuell befindet sich die Stadt Paderborn in Ankaufverhandlungen mit der jetzigen Eigentümerin der ehemaligen Kasernenfläche, der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA). Nach dem angestrebten Ankauf der Fläche sind Rückbau- und Erschließungsmaßnahmen auf dem gesamten Gelände erforderlich, bevor die Vermarktung und Veräußerung der einzelnen Grundstücke beginnen kann.

Neuigkeiten zu Fortschritten der Planungen, Vermarktung von Grundstücken u.Ä. enthält auch unser Newsletter, zu dem Sie sich bei Interesse anmelden können unter: https://www.paderborner-konversion.de/.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Redaktion

Cookies UI