Direkt zum Inhalt

Titel

Hallo,
ich habe beobachtet, dass in der Arndtstr die Zäune aufbereitet werden und mich daraufhin bei der BImA informiert. Diese konnten mir nur grobe Auskunft geben und an die Stadt Paderborn verwiesen. Können Sie bestätigen, dass die Britenhäuser - auf die wir jahrelang unter der Niedrigzins-Phase gewartet haben - nun an ukrainische Flüchtlinge verteilt werden?

Vielen Dank!

#19 - gefragt von Gast am
Dialog:
Kategorie
Zukunftsquartier

Answer

Sehr geehrter Gast,

die ehemals von Angehörigen der britischen Streitkräfte genutzten Wohnliegenschaften befinden sich nicht im Besitz der Stadt Paderborn. Eigentümerin ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA), die diese Wohnungen im Bestand behalten und vermieten wird. Ein Teil der Wohneinheiten, wird durch die BImA der Stadt vorübergehend für die Unterbringung von Geflüchteten überlassen, um kurzfristig den akuten Bedarf decken zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Cookies UI