Meldungen & Termine

Aktuelle Meldungen

Masterplan zum Paderborner Zukunftsquartier wurde beschlossen

Das vor knapp zwei Jahren gestartete Masterplanverfahren findet zu einem erfolgreichen Abschluss. Der städtebaulich-freiraumplanerische Masterplan zum Zukunftsquartier Paderborn wurde am 29. September 2022 vom Rat der Stadt mit großer Mehrheit beschlossen.

Weitere Informationen zum Masterplanverfahren finden Sie hier.
Die Masterplanbroschüre kann hier heruntergeladen werden.

Nachhaltiges Bau- und Wohnkonzept am Beispiel des Alanbrooke Quartiers

Im Rahmen einer VHS Veranstaltungsreihe wurde das gemeinschaftliche Bauen für selbstgenutztes Wohnen in Mehrfamilienhäusern vorgestellt. Exemplarisch präsentierte eine aktive Baugruppe ihr Projekt der Baugemeinschaft der Helene-Lange-Straße im Alanbrooke Quartier.
Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie hier