Direkt zum Inhalt

Titel

Schlagzeilen machte unlängst der nicht von der Bundesrepublik genehmigte Abriss einer historischen Brücke auf dem Truppenübungs-platz. Finnzgestärkte und engagierte Bürger konnten zwar die historische Brücke nicht in denkmalsgerechter Form wieder aufbauen, aber wenigstens erreichten sie mit Tatkraft, dass der Weg über die Brücke für Interessierte Bürger und Bürgerinnen wiedernutzbar war. Jedenfalls so lange, bis auch diese Behelfsbrücke (zu Recht?) von den Briten zerstört wurde: Was nun?

#13 - gefragt von Gast am
Dialog:
Kategorie
Sonstige

Antwort

Sehr geehrter Gast,

dies ist eine Informationsplattform für die Konversionsprojekte in Paderborn. Der von Ihnen angesprochene Bereich ist aktuell nicht Bestandteil der Konversionsgebiete, die von der Stadt Paderborn in Kooperation mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) entwickelt werden können.
Die den britischen Streitkräften zur militärischen Nutzung überlassene Liegenschaft des Truppenübungsplatzes Senne befindet sich im Eigentum des Bundes, vertreten durch die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA). Die Kasernen auf dem Truppenübungsplatz Senne (Normandy Barracks, Athlone Barracks) verbleiben ebenso wie der Truppenübungsplatz Senne selbst bis auf weiteres in britischer Nutzung.

Mit freundlichen Grüßen

Cookies UI