Meldungen & Termine

Aktuelle Meldungen

Areal Barker - Großes Interesse am studentischen Ideenwettbewerb

04. Februar 2019, Mitternacht: zu diesem Zeitpunkt hatten sich 104 Stadt- und Landschaftsplaner, 54 Architekten und 1 Bauingenieurgruppe von 36 verschiedenen Hochschulen von Cottbus bis Aachen, von Hamburg bis München für diesen Wettbewerb angemeldet. Auch Gruppen aus London, Wien und Rapperswil (Schweiz) sind dabei. „Wir freuen uns, dass wir offensichtlich eine spannende Herausforderung für unsere zukünftigen Kolleginnen und Kollegen gefunden haben und dass wir mit dieser schwierigen Aufgaben ein so großes Interesse geweckt haben“, so Dr.-Ing.

Kaufvertrag für Alanbrooke Kaserne unterzeichnet

Heute haben die Stadt Paderborn und die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) den Kaufvertrag für die Alanbrooke Kaserne unterzeichnet. Zur endgültigen Wirksamkeit des Vertrages bedarf es noch der Zustimmung des Haushaltsausschusses des Bundestages. BImA und Stadt haben sich darauf verständigt, über den konkreten Kaufpreis Stillschweigen zu bewahren. Die Verhandlungen wurden in einem konstruktiven Prozess zwischen der Stadt und den Vertretern der BImA geführt.